weiter  AKTUELLE
VERANSTALTUNG
  weiter  DIREKTKONTAKT
 Startseite
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 

PFERDEZUCHT

Zusammen mit meiner Frau Dr. med. vet. Andrea Berkenhoff, wurde die früher auf dem Rittergut gepflegte Pferdezucht, seit 1994 wiederbelebt.
Seither erblicken jedes Jahr zwei bis drei Fohlen auf unserem Hof das Licht der Welt. Sie wachsen im Herdenverband auf den großzügigen Weiden direkt am Hof auf. Die Wechselbeweidung mit der Mutterkuhherde ermöglicht beste Grundfutterqualitäten.
Im Winter sind die Pferde in luftigen, hellen Ställen mit gepflasterten Paddock aufgestallt - täglicher Auslauf ist garantiert. Seither konnten schon viele Pferde über die Verbandsauktionen in Verden und direkt ab Hof vermarktet werden.

Wir züchten mit den Stuten:

StPrSt Lucifer, von Lauries Crusador, aus der StPrSt Malve von Macho AA und

StPrSt Romany von Rotspon aus der StPrSt Lucifer

diese entstammen der hannoverschen Stutenfamilie 274/Dracheneiche, die sich speziell in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Dynastien der hannoverschen Zucht entwickelt hat. Dieser entstammen mehrere S erfolgreiche Sportpferde und gekürte Hengste.
Ihre Fohlen bringen durchweg ein hohes Maß an Rittigkeit, Schick und Bewegungsqualität mit sich. Schon als Fohlen sind sie sehr vertraut und gut zu händeln.

StPrSt Hoheit von Hohenstein, Equador XX, Archimedes garantiert sehr korrekte Nachkommen, schick mit einer hohen Bewegungsqualität.

HStBSt Frohlinde von Falkland, Lysander, Wittelsbach gibt ihre Doppelveranlagung weiter und hatte ihre besten Fohlen von Hengsten, die über genügend Vollblut im Pedigree verfügen.

Auf der Stutenschau 2006 in Landesbergen, stellten wir unter anderen die Klassesiegerin bei den 2jährigen Stuten "Roxann RB", die Klassesiegerin bei den 3jährigen geprüften Stuten "Romany RB" sowie die Siegerfamilie der "Lucifer RB".

WEITER  weiter
// Kontakt // Partner // Impressum //
 
Rittergut Brokeloh · Rittergut Brokeloh 1 · 31628 Landesbergen · Tel. 05027 / 1341 · Fax 05027 / 1778